Exkursion am 25. Mai nach Haus Kemnade

19 Mitglieder des HVB trafen sich am 25. Mai 2013 am Haus Kemnade.

HVB Führung durch Haus KemnadeEs gab eine sehr interessante geschichtliche Führung durch das Haus Kemnade durch 2 Mitglieder des Fördervereins.
Besichtigt wurden außerdem die Sonderausstellung der Sparkasse und die Musikinstrumentenausstellung.
Danach folgte eine Begehung des Bauernhauses und Besichtigung des Bienenstandes mit den Hattinger Imkern.

Über Karl Sandmann

Schultenbuschstr. 37c 45549 Sprockhövel
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Aktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Exkursion am 25. Mai nach Haus Kemnade

  1. Manfred Overrath schreibt:

    Danke für den schönen Eindruch von der Exkursion nach Kemnade.
    Irre ich mich oder erkenne ich auf den Bildern zwei alte Bekannte, die Euch durch die Ausstellungen geführt haben? Sind das nicht Gerd Hagenkötter und Frau Richter, die dem Förderverein Kemnade von der ersten Stunde an verbunden sind? Schade, dass ich am Samstag nicht dabei sein konnte, aber ich hatte an diesem Tag einen anderen jedoch ebenso schönen Termin in Bochum mit meiner Familie.
    So freue ich mich halt auf den nächsten tollen geschichtlichen Ausflug des Heimatverein Blankenstein, der bestimmt nicht lange auf sich warten läßt.

    Bis bald und beste Grüße
    Euer Manfred Overrath

  2. Wolfgang Hermes schreibt:

    Ganz herzlichen Dank für die Fotodokumentation!
    „Geschichte vor unserer Haustür“
    das wird dann auch für unsere nächsten Exkursionen das Motto sein.
    LG Wolfgang Hermes

Kommentar verfassen

