Steinerne Tische – Einweihung

Bei wunderschönem Wetter wurden die – neuen – steinernen Tische im Gethmannschen Garten  am 08.Juni 2012 eingeweiht.

Dr. Dagmar Goch u. Manfred Overrath

Dr. Dagmar Goch u. Manfred Overrath

Nach langer Planung und Vorbereitung ist es dem Heimatverein Blankenstein in Zusammenarbeit mit der Stadt Hattingen gelungen, die Renovierung dieses Teilstücks im Gethmannschen Garten zu realisieren.  Dazu hat der Heimatverein „richtig Geld in die Hand genommen” und die Maurer- und Steinmetzarbeiten, die steinernen Tische und die Bepflanzung bezahlt.
Mit Musikbegleitung begrüßte der Vorsitzende Manfred Overrath die vielen Gäste. Einige Mitglieder des HVB hatten sich zur Feier des Tages – für einen Sonntagsspaziergang wie vor über 100 Jahren -herausgeputz. Nach Eröffnung übergab Manfred Overrath das Gewerk an die Bürgermeisterin der Stadt Hattingen, Frau Dr. Dagmar Goch. Diese bedankte sich für das Engagement des HVB und seiner Mitglieder und weiterer verdienter Persönlichkeiten.
Dann wurde der Platz feierlich eingeweiht und das Band durchschnitten.
Danach gab es einen Umtrunk mit „Ruhrwasser“ und es wurden leckere Blankensteiner Würstchen gereicht.
Zum krönenden Abschluß fürte der Denkmalpfleger Jürgen Uphues noch eine interessierte Gruppe durch den Garten.

Advertisements

Über Karl Sandmann

Schultenbuschstr. 37c 45549 Sprockhövel
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Steinerne Tische 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Steinerne Tische – Einweihung

  1. Hans hartung schreibt:

    Schön hast du das gemacht, Karl! Man bekommt einen guten Eindruck von der feierlichen Übergabe der Tische und Bänke.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Beginn der Aufbesserung des Gethmannschen Gartens!
    Hans H.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s