Ausstellung im Stadtmuseum

Am Samstag, den 02.06.2012 fand auf dem Parkplatz vor dem Gethmannschen Garten der diesjährige „Day of Song“ statt. Sieben Chöre trafen sich dort zu einem Sänger-Festival.
Siehe hier auch die Veranstaltungs-Seite der Hattinger Sängervereinigung 1872 e.V..

In Blankenstein existiert ja nun kein Gesangverein mehr, aber die Erinnerung an die ruhmreichen Chöre ist noch recht lebendig. Der Heimatverein besitzt dank der akribischen Arbeit unseres Mitglieds Gerd Horn eine umfangreiche Dokumentation zu den vier Blankensteiner Männergesangvereinen, die an diesem Tag in einer von Wofgang Hermes organisierten Ausstellung gezeigt wird.

Unter dem Thema

“Verklungen – Männergesang in Blankenstein“

konnte diese Ausstellung von 11:00 bis 18.00 Uhr besichtigt werden – viele Besucher kamen mit Familie, Freunden und Bekannten rein!

Advertisements

Über Karl Sandmann

Schultenbuschstr. 37c 45549 Sprockhövel
Dieser Beitrag wurde unter Day of Song veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ausstellung im Stadtmuseum

  1. Gerd Horn schreibt:

    Eine Super Arbeit die viel Nerven und Zeit beansprucht hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s